PROSPECTIVE

Prospective bietet umfassende Rekrutierungslösungen an. Zudem greift Prospective neuste Trends in der Rekrutierung auf und setzt diese kundenspezifisch um. Mit über 1‘400 Print- und Onlinemedien nutzt Prospective eine der grössten Mediendatenbanken für den Stellenmarkt und optimiert den Ausschreibungsprozess mit JobBooster, dem Jobposting-Tool für Recruiting und Personalmarketing. Mit nur einem Klick veröffentlichen Kunden ihr Stelleninserat in Print- und Online-Medien sowie Social Media in mobile-optimierter Darstellung. Detaillierte Auswertungen und Statistiken helfen den Kunden zusätzlich bei der Optimierung und Effizienzsteigerung.

Im 2008 wurde der Prospective-Blog lanciert mit dem Ziel die Leser über die Trends rund ums Recruiting zu informieren. Jede Woche erscheint ein spannender Beitrag zu einem der aktuellsten Themen der Branche. Es wird über Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding gebloggt.

Zudem organisert Prospective einmal jährlich die Recruiting Convention. Die erfolgreiche Recrutierungs-Tagung vermittelt praxiserprobtes wissen rund um Recruiting und Personalmarketing und bietet eine Plattform für Networking und Austausch.

Die jährlich von Prospective durchgeführte Recruiting Convention

Prospective beschäftigt heute rund 40 Mitarbeitende in Zürich und Berlin.

PROSPECTIVE und tom Talent

Im Jahr 2000 wurde Prospective von Thomas Sterchi und Matthias Zimmermann gegründet. Thomas Sterchi führte seine Mehrheitsbeteiligung an Prospective bei der Gründung der Tom Talent im Jahr 2008 in die Gruppe über.

Insbesondere in den Bereichen der IT und im Business Development begleitet Tom Talent eng das Unternehmen und treibt die Entwicklung des Tools Jobbooster sowie die Expansion nach Deutschland voran. In diesen beiden Bereichen – neue webbasierte Services und Expansion nach Deutschland – sehen wir auch das grösste Wachstumpotential im Stellenmarkt. Denn die HR-Administration in unserem Kernmärkten wird zunehmend digitalisiert.


WwW.Prospective.ch

pms_TeamVerkauf.jpg